SMILLA + ME

Im März 2013  ist SMILLA, eine Labradoodle-Hündin, bei uns eingezogen und unser Alltag wurde auf den Kopf gestellt. Vorab gab es einiges zu tun. Ich musste mich  über vieles informieren. Welche Formalitäten sind zu erledigen, wie bleibt der Hund gesund, welches Zubehör benötigen wir, wo gibt es in Bochum und Umgebung Hundeschulen und Auslaufflächen - herrje, was man alles so wissen muss.

Diesen Blog schreibe ich, um anderen Neu-Hundebesitzern in Bochum die eigene Recherche-Arbeit zu erleichtern. Warum sollt ihr noch lange nach Informationen suchen, die ich bereits gefunden habe? Im Gegenzug freue ich mich natürlich auch über Anregungen, Tipps und Hinweise von euch.

Ich bin nicht nur Hundefan, sondern auch Design-Liebhaberin und umgebe mich gern mit schönen, stylischen und besonderen Dingen. Und das gilt auch für das Zubehör rund um den Hundealltag. Bei dem Einkauf des Hundezubehörs hatte ich ein Dejavu-Erlebnis, dass mich an die Babytage meiner Töchter erinnerte. Es gab sämtliches Zubehör nur in  seltsam kitschigen Variationen. Was damals Bärchen, Püppchen und Schnuller war - sind heute Körbchen mit dicken Hundetatzen und Knochenaufdruck, Geschirre mit Texten wir "Kampfschmuser" oder "Der tut nix" oder ähnliche geschmackliche Verirrungen. Kann man mögen - muss man aber nicht.

Auf diesen Seiten möchte ich Besonderes + Schönes für Hund und auch Herrchen + Frauchen vorstellen. Dinge, die mir auf- und gefallen und  die vor allem eines sind schlicht, hochwertig verarbeitet, stylisch + modern aber auch witzig

Weiterhin findet Ihr Links zu tollen Shops mit Hundezubehör, Tipps für Reisen mit Hund und viele andere Informationen, die ich oder die mich finden.

Natürlich freue ich mich auch bei diesem Thema sehr über eure Ideen + Vorschläge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.