2. August 2013

DO(G) IT YOURSELF FOR KIDS


Meine Töchter haben eine neue Lieblingsbeschäftigung. Sie basteln für den Hund ! Tolle Ideen, die für Kinder leicht nachzumachen sind, finden sich in dem Buch DAS MACH ICH SELBST FÜR MEINEN HUND.

Die ersten Lieblingsprojekte waren eine Leine aus Filz und ein Hunde-Tagebuch. Also, schnell eine Einkaufsliste geschrieben und im Kreativ-Markt alle "Zutaten" für den Bastelnachmittag besorgt.


Alle Projekte werden in dem Buch sehr schön beschrieben und mit Fotos veranschaulicht, sodass die Kids selbständig und schnell die ersten Erfolge verbuchen können. Wie man an dem tollen Hundetagebuch sehen kann.


Etwa zeit- und kostenintensiver war die Herstellung der Hundeleine aus Filz. Aber dafür hat unser Hund nun eine sehr individuelle Leine und die Kinder sind superstolz darauf. 


Und .... was basteln wir nun als Nächstes ? Bei den vielen tollen Ideen, fällt die Auswahl wirklich schwer. Unsere Favoriten sind die Apportiersocke, die Leinen-Garderobe und das Hunde-Memory.




Und wenn es dann mal wieder langweilig wird machen wir auch noch das Hütchenspiel, die Ringelstöckchen, den Cracker - Klipper, die  Schublade für Schlauköpfe, den Leckerli-Beutel, die Schlabberschutzmatte oder backen eines der vielen Rezepte für Hundeleckerchen.

DAS MACH ICH SELBST FÜR MEINEN HUND ist eine Fundgrube für große und kleine kreative Hundefans. Zum Preis von 9,99 EUR beim Velber Verlag zu bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.