16. April 2013

WAS IST EIGENTLICH BIOTHANE ?

Das habe ich mich als Neu-Hundebesitzer immer gefragt. In allen Hundeshops bin ich über Biothane-Leinen "gestolpert" und konnte mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, was dieses Material eigentlich ausmacht. Zudem gab es die meisten Leinen-Modelle nur in den Farben neongelb und leuchtend-orange. Beides ist nicht so meins. Aber dann habe ich den Shop hundlinger von Nadja Lübeck gefunden. Und dort gab es Biothane-Produkte in knallrot. "YES" gerufen und gleich Leine + Halsband bestellt !

Ein paar Tage später waren die guten Stücke dann da und ich ganz begeistert. Nadja Lübeck verwendet eine noch veredelte Material-Variante, die sich Grippy Biothane nennt und im Vergleich zur herkömmlichen Biothane noch weicher und griffiger ist und hat die edle Optik und die Griffigkeit von Leder.



Die Leinen und Halsbänder werden nach den individuellen Wünschen der Kunden hergestellt. Sodass Länge, Breite, Karabiner etc. frei wählbar sind. Auch das Anbringen einer Handschlaufe ist möglich.




Das Material Biothane zeichnet sich durch ein geringes Gewicht (was bei der Länge der Leinen nicht unerheblich ist), hohen Abnutzungswiderstand und eine hohe Reißfestigkeit aus. Zudem ist das Material leicht zu reinigen, sehr hygienisch (da es weder Schimmel, Gerüche noch Bakterien aufnimmt) und verursacht keine Scheuerstellen im Fell.


Auch das Halsband gibt es mit verschiedenen Verschlüssen, Design und mit Reflektorstreifen. 



Smilla findet die Produkte von hundlinger auch super und hat direkt beim Auspacken geholfen.

Die von mir gewählte Leine und das Halsband gibt es in vielen verschiedenen Farben (grün, schwarz, blau, orange) Ausführungen, Längen und Designs im Onlineshop von hundlinger

Die Preise beginnen ab 6,95 EUR für ein Halsband und gehen bis ca. 39,00 EUR für eine 20 m lange Leine. Ich finde -  ein wirklich sensationelles Preis-Leistungsverhältnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.